Web-Version von iTunes zeigt jetzt auch Vorschauseiten zu Apps

Apple zeigt in seiner Browserversion von iTunes jetzt auch iPhone-Anwendungen aus dem App Store als Preview an. Die Vorschauseite ist ähnlich aufgebaut wie die App-Store-Ansicht in der Desktop-Version von iTunes, läuft aber im Browser. Das bietet Nutzern, die Apples Software nicht installiert haben oder sie auf einem Gerät nicht installieren können, zusätzliche Informationen.

Die Vorschauseiten versuchen allerdings, beim Laden iTunes zu starten. Websurfer bekommen nur einige wenige Kritiken anderer Anwender zu sehen. Auch ein Kauf der Applikation ist von dort nicht möglich. Zudem fehlt die Möglichkeit, eine Anwendung zur Wunschliste hinzuzufügen oder per Facebook oder Twitter weiterzuversenden.

Die Browservorschau auf iTunes-Elemente gibt es erst seit einem Monat. Zunächst hatte Apple Informationsseiten zu Musikalben und Songs freigeschaltet. Offenbar zieht Apple seine Verkaufsplattform nach und nach ins Internet um. Nur zu Filmen, Fernsehsendungen, Podcasts und Audiobüchern gibt es noch keine Vorschauseiten online.


Informationen zu iPhone-Apps sind jetzt auch online verfügbar. Der Nutzer muss dafür nicht mehr iTunes installieren und starten (Screenshot: News.com).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

2 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago