Microsoft weitet Rabattprogramm für Umstieg auf Windows 7 aus

Microsoft hat unter der Bezeichnung „Up to Date Discount“ ihr Rabattprogramm für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ausgeweitet. Mit dem Programm will Microsoft den Kundenkreis zu einem schnelleren Umstieg auf Windows 7 und das im Juni erscheinende Office 2010 ermutigen.

Das Angebot gilt vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2010 für OEM-, Retail- und Volumenlizenzen. Neben Windows Vista Business und Office 2003 Professional sowie 2007 Professional sind nun auch Windows XP Professional und Office XP Professional zu einem Upgrade berechtigt. Im Fall von Office XP endet die Rabattaktion mit der Veröffentlichung von Office 2010.

Über „Up to Date Discount“ erhalten Kunden einen Rabatt von 50 Prozent auf die Lizenzkosten von Windows 7 und Office 2010. Den Nachlass gewährt Microsoft allerdings nur für das Lizenzprogramm Open Value Subscription (OVS), das der Softwareanbieter im vergangenen Jahr für KMUs eingeführt hat. Es ermöglicht, die Anschaffungskosten für Softwarelizenzen auf mehrere Jahre zu verteilen. Die Preisreduzierung von 50 Prozent kann allerdings nur im ersten Jahr des Lizenzvertrages angewendet werden.

Ein Vorteil von OVS ist laut Microsoft eine höhere Flexibilität bei der Anschaffung von Softwarelizenzen. So könnten Unternehmen im Rahmen von OVS vorhandene Lizenzen im Lauf eines Kalenderjahres ohne weitere Kosten auch auf zusätzlichen PCs einsetzen. Eine Anpassung erfolge erst zu Beginn des nächsten Kalenderjahres. Weitere Vorteile des Lizenzprogramms beschreibt Microsoft in einem Video.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

13 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

20 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

23 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago