Categories: Unternehmen

Konica Minolta bietet KMUs Seitenpreismodell für Farb-MFPs an

Konica Minolta hat für kleine und mittlere Unternehmen den All-in-One-Tarif „PayKlix“ vorgestellt. Er ist zunächst nur in Verbindung mit den im September auf den Markt gekommenen Farb-Multifunktionssystemen Bizhub C220, C280 und C360 erhältlich. Bei dem Tarif wird die Zahl der tatsächlich gedruckten Seiten abgerechnet. Gerätepreis, Verbrauchsmaterialien, Wartungsleistungen und Ersatzteile sind im Seitenpreis enthalten.

Die Farb-Multifunktionssysteme Bizhub C220, C280 und C360 weisen alle drei Druck-, Kopier-, Scan- und Faxfunktionen auf und sind laut Hersteller für kleine und mittlere Arbeitsgruppen geeignet. Beim Tarif „PayKlix“ stehen drei unterschiedliche Pakete mit mindestens 1000, 1500 oder 3000 Seiten pro Monat zur Auswahl.

Der Seitenpreis liegt je nach ausgewähltem Gerät und Druckvolumen zwischen 4,6 und 19,8 Cent pro Seite (ohne Mehrwertsteuer 3,9 und 16,6 Cent). Die Urheberabgabe wird extra berechnet. Zusätzlich fällt pro Gerät einmalig eine sogenannte Anbindungspauschale von 164 Euro an.

Die Systeme werden mit der Software PageScope Data Administrator (PDF) ausgeliefert. Diese ermöglicht die Kontrolle darüber, welche Dokumente in welcher Menge auf welcher Kostenstelle gedruckt werden. Die Modelle Bizhub C220, Bizhub C280 und Bizhub C360 sind ausschließlich über autorisierte Vertriebspartner von Konica Minolta zu beziehen. Auf der für das Seitenpreismodell eingerichteten Website lassen sich die Kosten mit einem Online-Kalkulationstool berechnen.


Der All-in-One-Tarif „Payklix“ von Konica Minolta ist über die Vertriebspartner des Herstellers zusammen mit den Farbmultifunktionssystemen Bizhub C220, C280 und C360 (im Bild; Quelle: Konica Minolta) erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago