Categories: MobileNotebook

Vier Kerne, acht Threads: Acers Core-i7-Notebook im Test

Mit dem 1499 Euro teuren Aspire 8940G hat Acer einen Desktop-Ersatz im Angebot, der mit seinem 18,4-Zoll-Full-HD-Display, dem sehr guten Sound-System und dem integrierten Blu-ray-Laufwerk höchste Unterhaltungsansprüche erfüllen kann.

Aufgaben in diesem Bereich, beispielsweise das Konvertieren von Medieninhalten, erledigt der Core i7 in einem Tempo, das nur noch durch die Zuhilfenahme der internen Grafikkarte getoppt werden kann.

Gerade die Wahl der GPU ist aber nicht optimal: Zwar bietet sie ein hohes Leistungsniveau, um DirectX-10-Spiele flüssig in nativer Displayauflösung spielen zu können, bietet sie aber etwas zu wenig Performance.

Page: 1 2 3 4 5 6

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Hacker verbreiten neue Windows-Backdoor per Word-Add-in

Die Hintermänner stammen mutmaßlich aus Russland und haben staatliche Unterstützung. Die Backdoor Kapeka wird seit…

2 Wochen ago

Brand-Phishing: Microsoft und Google im ersten Quartal weiter führend

Cyberkriminelle haben auf Zahlungs- und Zugangsdaten abgesehen. LinkedIn landet auf dem ersten Platz. Zudem verhelfen…

2 Wochen ago

Das macht die Paysafecard zu einer sicheren Zahlungsmethode

Die Paysafecard hat sich in den letzten Jahren als eine der beliebtesten und sichersten Zahlungsmethoden…

2 Wochen ago

Firefox 125 verbessert PDF Viewer und Sicherheit

Texte können nun im PDF Viewer farblich markiert werden. Firefox blockiert zudem mehr verdächtige Downloads…

2 Wochen ago

KI-Gesetz: EU macht ernst mit Risikomanagement und Compliance

Unternehmen haben nicht mehr viel Zeit, ihre KI-fähigen Systeme zu katalogisieren und zu kategorisieren, sagt…

2 Wochen ago

Generative KI-Assistenten für HR

Vee ermöglicht HR-Verantwortlichen transparente Übersicht über ihre Belegschaft.

2 Wochen ago