Bing 2.0 kommt angeblich im Herbst

Microsoft arbeitet offenbar mit Hochdruck an Version 2.0 seiner Suchmaschine Bing. Tweets von Teilnehmern an Microsofts jährlicher Mitarbeiterversammlung zufolge ist das Update für Herbst geplant. Ein Mitarbeiter nennt in einem Tweet den 14. September als Veröffentlichungstermin.

Den Besuchern der in einem Baseball-Stadion in Seattle abgehaltenen Veranstaltung hat Microsoft eine Demo mit neuen Funktionen von Bing 2.0 präsentiert. Demnach soll Bing bei einer Suche nach einem Restaurant neben einer Übersichtskarte auch Bilder aus der direkten Nachbarschaft anzeigen. Microsoft will zudem seinen Flash-Konkurrenten Silverlight in seinen Kartendienst Bing Maps integrieren.

Bing war im Mai gestartet. Microsoft ging es dabei vorrangig darum, eine neue Marke einzuführen und seine Suchmaschine als „Decision Engine“ zu positionieren. Im Juni und Juli steigerte Bing seinen Marktanteil in den USA auf 8,23 beziehungsweise 9,41 Prozent.

Ein Sprecher des Unternehmens wollte die Tweets seiner Kollegen nicht kommentieren. „Wir sind sehr gespannt auf einige der neuen Bing-Funktionen, die wir in den nächsten Monaten ausliefern werden“, sagte er.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

4 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago