Apple hat den Termin seines nächsten Events bestätigt. Die offensichtlich auf das Thema Musik ausgerichtet Veranstaltung steht unter dem Motto „It’s only Rock and Roll, but we like it“. Sie startet am 9. September um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr deutscher Zeit) im Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco.
Die von Apple verschickte Einladung basiert auf einem Motiv der klassischen iPod-Werbung, dem Schattenriss einer tanzenden Frau. Medienberichten zufolge wird das Unternehmen eine neue iPod-Generation vorstellen, die über eine integrierte Kamera verfügt. Zudem soll Apple ein unter dem Codenamen „Cocktail“ entwickeltes digitales Albumformat einführen, das neben Musik auch interaktive Inhalte enthält.
Darüber hinaus wird erwartet, dass Apple das komplette Beatles-Repertoire in seinen iTunes-Shop aufnimmt. Das könnte der Grund dafür sein, dass Apple den Event an einem Mittwoch, und nicht wie sonst, an einem Dienstag legt. Ebenfalls am 9. September erscheint die Beatles-Ausgabe des Computerspiels „Rock Band“ sowie digital überarbeitete Versionen der wichtigsten Beatles-Alben auf CD.
Eine von Apple verschickte Einladung enthält keine Informationen darüber, wer die Eröffnungsrede des Musik-Events halten wird. Sollte CEO Steve Jobs die neuen Produkte präsentieren, wäre es für ihn der erste öffentliche Auftritt nach einer medizinisch bedingten Auszeit und einer Lebertransplantation im April.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…
Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…
Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…
Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…