Google hat seine Online-Textverarbeitung um eine Übersetzungsfunktion erweitert. Mit ihr können Nutzer von Google Text und Tabellen Dokumente in eine von 42 unterstützten Sprachen übertragen.
Die Funktion „Dokument übersetzen“ findet sich nach dem Öffnen einer Textdatei im Menü „Tools“. Sie erkennt automatisch die Ausgangssprache und öffnet die Übersetzung in einem neuen Fenster. So kann der übersetzte Text mit dem Original verglichen werden. Als weitere Option bietet Google an, den Ausgangstext durch die Übersetzung zu ersetzen oder sie in ein neues Dokument zu kopieren.
Im Mai hatte Google auch eine Übersetzungsfunktion für Google Mail und den Social-Networking-Baukasten Friend Connect vorgestellt. Ähnlich wie bei Google Text und Tabellen können Nutzer von Google Mail vollständige Nachrichten mit Betreffzeile in eine andere Sprache übertragen. Allerdings muss das Feature zuerst über den Eintrag „Labs“ im Einstellungsmenü aktiviert werden. Bei Friend Connect übersetzt Google alle Kommentare in einem Thread in eine einheitliche Sprache, egal in wie viel unterschiedlichen Sprachen sie verfasst wurden.
Die Passwort-Alternative Passkeys überholt Einmalpasswörter bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Auch Microsoft setzt sich aktiv für die…
Der Anteil steigt seit 2020 um 34 Prozentpunkte. Allein 2023 erfasst Kaspersky rund 10 Millionen…
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…