Amazon veröffentlicht versehentlich Preise von Microsofts Zune HD

Amazon hat versehentlich auf seiner Website die Preise von Microsofts nächster MP3-Player-Generation Zune HD veröffentlicht. Mit einer Speicherkapazität von 16 GByte soll Microsofts iPod-Konkurrent 219,99 Dollar kosten, das 32-GByte-Modell 289,99 Dollar.

Damit wäre der Zune HD deutlich günstiger als Apples iPod Touch. Der iPod Touch mit 16 GByte Speicher kostet 299 Dollar. Die 32-GByte-Variante wäre mit 399 Dollar sogar 110 Dollar teurer als der Microsoft-MP3-Player.

Microsoft hatte Ende Mai angekündigt, den Zune HD im Herbst in den Handel zu bringen. Das Gerät verfügt über ein HD-Radio und einen OLED-Touchscreen im 16-zu-9-Format, der Bilder mit 480 mal 272 Pixeln auflöst. Über eine optionale Dockingstation gibt er hochauflösende Videos auf Fernsehgeräten wieder.

Apple-Beobachter erwarten, dass das Unternehmen, wie schon im Vorjahr, im September einen iPod-Event abhalten wird. Spekulationen zufolge erhält der iPod Touch dann eine Kamera, ein Mikrofon und einen digitalen Kompass. Zudem hat Apple bisher mit jeder iPod-Touch-Generation die maximale Speicherkapazität des MP3-Players verdoppelt.


Amazon hat versehentlich Microsofts kommende MP3-Player-Generation Zune HD zum Vorverkauf angeboten und die geplanten Verkaufspreise verraten, die bis zu 110 Dollar unter denen des iPod Touch liegen (Screenshot: News.com).

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago