Google hat seine Marketing-Strategie um eine neue Variante erweitert: In vier großen US-Städten wirbt der Internetkonzern mit Plakaten für seine im Web laufende Bürosoftware „Google Apps„.
Ab heute hängen die ersten Plakate in New York, Boston, Chicago und San Francisco. Es handelt sich um eine Serie: Einen Monat lang gibt es jede Woche ein neues Motiv. Platziert ist die Werbung an besonders stauanfälligen Straßen wie dem New Yorker West Side Highway oder der US 101 in San Francisco, wo die Vorteile von internetbasierten Anwendungen, die Telearbeit ermöglichen, besonders attraktiv wirken.
Google hat in den vergangenen Monaten das Marketing für Google Apps stetig verstärkt. In Kundenberichten wird das Online-Paket als Alternative zu Microsoft Office und Outlook dargestellt. Tools sollen den Umstieg erleichtern.
Schon ab kommendem Jahr will Google mit den Anwendungen Gewinn machen. Laut dem Unternehmen verwenden derzeit 1,75 Millionen Organisationen die Online-Dienste für Textverarbeitung und E-Mail.
Google hat Offline-Werbung noch wenig genutzt. Der Browser Chrome war in den USA allerdings mit Fernsehspots beworben worden. Außerdem hatte es vor Jahren einmal Plakatwerbung im Silicon Valley mit geheimnisvollen Stellenanzeigen gegeben.
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