Yahoo will Xoopit übernehmen. Mit Hilfe der erworbenen Technologien soll Yahoo Mail um ein Foto-Feature erweitert werden, schreibt Senior Vice President Bryan Lamkin in einem Blogeintrag.
Lamkin weiter: „Warum ist das eine so wichtige Sache? Yahoo Mail ist eigentlich schon eines der größten Fotoarchive der Welt. Täglich verwenden Millionen Menschen Yahoo Mail, um die Bilder wichtiger Momente in ihrem Leben anderen zu zeigen. Soziale Netzwerke und Communitys sind hervorragend geeignet, um Fotos mit Bekannten auszutauschen, aber – wie wir festgestellt haben – nicht für jeden und nicht zu jedem Anlass. Viele halten immer noch E-Mail für die beste Möglichkeit, einer kleinen Gruppe von Freunden und Angehörigen Bilder zu zeigen. Das wollen wir vereinfachen.“
Der Dienst Xoopit erleichtert es Nutzern, Inhalte ihres E-Mail-Eingangs in Social-Networking-Sites wie Facebook zu überführen. Dazu sucht er sowohl Dateianhänge als auch Links auf Foto-Websites wie Flickr in den Nachrichten. Er setzt auf Yahoo Mail auf und gewann 2008 den Wettbewerb „Yahoo Open Hack“.
Die finanziellen Rahmenbedingungen der Übernahme wurden nicht veröffentlicht. Spekulationen waren vorab von rund 20 Millionen Dollar Kaufpreis ausgegangen.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…