Categories: SoftwareUnternehmen

Microstrategy stellt kostenlose Reporting-Software vor

Microstrategy hat ein kostenloses Reporting-Software-Paket für Business-Intelligence-Abteilungslösungen zum kostenlosen Download bereitgestellt. Mit dem Reporting-Paket will Microstrategy Firmen überzeugen, bei denen bisher Kostengründe und Zeitprobleme die Einführung von Reporting-Anwendungen in Abteilungen verhinderten.

Mit der Suite lassen sich Berichte aus beliebigen Datenquellen in Tabellenansicht abrufen oder grafisch aufbereiten. Außerdem sind sogenannte Drill-Downs möglich, um nach Hintergründen der dargestellten Werte zu forschen. Weiter lassen sich Ad-Hoc-Abfragen durchführen und Geschäftsprozesse mit arithmetischen und statistischen Berechnungen bewerten. Die gewonnenen Informationen sind als Excel- oder PDF- Datei exportierbar.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Das Gratisangebot beinhaltet bis zu 100 Named-User-Lizenzen der Microstrategy Reporting Suite, bestehend aus dem Microstrategy Intelligence Server und dem Microstrategy Web Reporter. Beide sind in der kostenlosen Version allerdings auf eine CPU limitiert.

Außerdem umfasst es je zwei Named-User-Lizenzen für die Entwicklungskomponenten Microstrategy Desktop und Microstrategy Architect sowie für die Microstrategy-Produkte und -Services Web Analyst, Microstrategy Mobile, Microstrategy Office, Microstrategy Report Services, Microstrategy Distribution Services und Microstrategy OLAP Services.

Anwender erhalten zudem Zugriff auf die Microstrategy Knowledge Base, das Online-Community-Forum, Video-Guides und Online-Schulungen sowie für zwei Servicekontaktpersonen für 60 Tage kostenlosen E-Mail-Support.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

4 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

6 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

7 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

14 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

15 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago