Google hat auf der Veranstaltung „Searchology 2009“ drei neue Funktionen seiner Suchmaschine vorgestellt. Dazu gehören die sogenannten „Search Options“, mit denen Anwender die Resultate beispielsweise nach Quelle sowie Erscheinungsdatum filtern und sortieren können. Es ist auch möglich, zusätzliche Informationen wie Bilder oder Texte zu den Suchergebnissen einzublenden oder die Resultate als Zeitlinie darzustellen.
Zudem erweitert Google die Ergebnisvorschau um zusätzliche Informationen. Diese sogenannten „Rich Snippets“ liefern nun auch Bewertungen, Kritiken und Preisinformationen zu Produkten, Kinofilmen oder Restaurants.
Mit „Google Squared“ kündigte der Internetkonzern eine neue Art Suchmaschine an, die keine Links zu Websites als Ergebnis anzeigt, sondern Informationen aus dem Internet sammelt und in einer Tabelle darstellt. Die Daten können anschließend gefiltert oder um zusätzliche Kategorien erweitert werden. Ein ähnliches Konzept hatte der Mathematica-Schöpfer Stephen Wolfram Ende April mit Wolfram Alpha vorgestellt.
Search Options und Rich Snippets stellt Google ab heute den Nutzern seiner englischsprachigen Suchmaschine zur Verfügung. Google Squared wird noch im Lauf des Monats als Testversion auf Google Labs veröffentlicht.
Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…