Google Mail Labs jetzt in 48 weiteren Sprachen verfügbar

Google bietet Labs für Google Mail ab sofort nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch und in 47 weiteren Sprachen an. Labs dient den Google-Entwicklern nach eigenen Angaben als Versuchslabor für Funktionen, die sich noch in einer Experimentierphase befinden.

Nutzer des E-Mail-Dienstes können über Labs aus insgesamt 43 Features wählen. Dazu gehören der Offline-Zugriff auf E-Mails, die Nutzung mehrerer Posteingänge und eine Undo-Funktion für den E-Mail-Versand. Der Suchanbieter behält sich das Recht vor, einzelne Lab-Funktionen jederzeit und ohne Vorankündigung zu verändern oder zu entfernen.

„Der größte Teil der Google-Mail-Nutzer lebt außerhalb der USA“, schreibt Pal Takacsi, Google Mail Engineering Manager, in einem Blogeintrag. Mit der Einführung der zusätzlichen Sprachen habe der Suchanbieter auf Anfragen von Nutzern in aller Welt reagiert.

Deutschsprachige Anwender mussten bisher die Anzeigesprache für Google Mail auf Englisch umstellen, um Google Mail Labs im Menü „Einstellungen“ auswählen zu können. Die einzelnen Funktionen hatte Google meist schon bei ihrer Veröffentlichung in Google Mail Labs in unterschiedlichen Landessprachen bereitgestellt.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

1 Stunde ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago