Categories: WorkspaceZubehör

Kombidrucker mit gewaltigem Volumen: HP Officejet Pro L7590

Will man das L7590 mit einem Attribut beschreiben, dürfte „monströs“ wohl das treffendste sein. Dieses Gerät ist schlicht und ergreifend riesig. Mit einem Gewicht von knapp über 15 Kilo und Abmessungen von rund 36 mal 53 mal 47 Zentimetern ist es schier unmöglich, es unauffällig in ein Büro zu integrieren.

An der Vorderseite befindet sich eine Leiste mit den Bedienelementen, die klar in die Funktionsbereiche Scannen und Faxen unterteilt ist. Dort befindet sich auch ein Wähl- und Nummernblock. Seitlich sind weitere Tasten für die Druckersteuerung angeordnet. Außerdem hat der Hersteller auch ein kleines Display integriert, das im Ruhestatus den Füllstand der einzelnen Farbpatronen anzeigt.

Am rechten unteren Rand der Vorderseite befinden sich die Steckplätze für sämtliche gängigen Speicherkartenformate sowie ein USB-Anschluss. Netz-, Ethernet- und weitere USB-Anschlüsse sind auf der Rückseite untergebracht. Das Netzkabel ist allerdings ziemlich kurz geraten.

Wie es für einen Bürodrucker üblich ist, verfügt auch der L7590 über einen stattlichen Funktionsumfang. Neben den Standardfeatures Scannen, Kopieren, Faxen und Drucken gibt es noch einen Dokumenteneinzug für bis zu 50 Blatt und eine automatische Duplex-Einheit, die man an der Geräterückseite anbringen kann.

Selbstverständlich verfügt das Gerät über eine Ethernet-Schnittstelle, Wi-Fi unterstützt es allerdings nicht. Beim L7590 handelt es sich um ein Tintenstrahlgerät, das mit vier separaten Tintenpatronen (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) arbeitet.

Im Lieferumfang inbegriffen sind neben dem Gerät auch eine Reihe von Installations-CDs, ein USB-, ein Netz-, ein Ethernet- und ein Faxkabel, die Duplexeinheit sowie Benutzerhandbücher.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago