Die ARD hat einen eigenen Kanal auf Googles Videoportal Youtube eröffnet. Darin präsentiert der Sender ausgewählte Inhalte aus den Bereichen Wissen, Information und Unterhaltung.

Unter www.youtube.com/ARD sind beispielsweise Ausschnitte aus „Schmidt&Pocher“, „Dittsche“, „W wie Wissen“, „3 nach 9“, „Dickes B“, „DASDING“ und „Extra 3“ zu sehen. Zusätzlich gibt es Specials und Outtakes zu Serien wie „Sturm der Liebe“.

Hinzu kommen Kulturformate wie „Druckfrisch“ und Interviews der „ARD-Kinderreporter“ mit Politikern. Berichte aus dem weltweiten ARD-Korrespondenten-Netzwerk runden mit dem „Weltspiegel“ und dem „Europamagazin“ das Angebot ab. Wie auf Youtube üblich, können Nutzer alle Videos der ARD kommentieren, bewerten, abonnieren und in eigene Playlists aufnehmen.

„Mit unseren Inhalten sprechen wir neue Zielgruppen genau dort an, wo sich die junge Generation heute aufhält. Deswegen ist es nur logisch, dass die ARD mit ausgewählten Angeboten in werbefreiem Umfeld auf dieser stark frequentierten Plattform vertreten ist“, sagte der ARD-Vorsitzende Peter Boudgoust.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

3 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

1 Tag ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago