Categories: Mobile

Iphone für 49 Euro – ist das wahr?

In Frankreich bietet der Telekommunikationsanbieter Orange das entsperrte Iphone für 649 Euro an. Fast ein Schnäppchen im Vergleich zu den 999 Euro bei T-Mobile. Aber geht es noch billiger? Ein findiger ZDNet-Leser hat da schon eine Lösung parat.

Na dann fahr’n wir mal rüber und kaufen eins für 649 EUR, dann lassen wir uns hier 600 EUR von Debitel wieder erstatten. Effektiv also bezahlt: 49 EUR. Und der Debitel-Vertrag halt noch dazu.

Eigentlich eine gute Idee, denn Debitel bietet jedem, der mit einem SIM-Lock-freien Iphone einen 24-Monatsvertrag abschließt, eine Rückvergütung von 600 Euro an. Der Haken an der Sache ist, das man dazu eine Rechnung von T-Mobile braucht, die bestätigt, dass das Iphone dort für 999 Euro gekauft wurde. Darauf weist ein anderer aufmerksamer Leser hin.

Geht nicht! Debitel will die Rechnung von T-Mobile sehen!

Schade eigentlich. Aber vielleicht geht ja doch was. Wer hat den Mut, es auszuprobieren? Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick könnte eventuell doch etwas herausspringen. Statt 600 vielleicht 400 erstattete Euronen. Das ist doch auch ein Deal. Was glauben Sie, wie viel ist Debitel ein neuer Kunde wert?

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago