Categories: Workspace

RIM räumt Fehler beim Blackberry Storm ein

Research In Motion hat Fehler bei seinem ersten Touchscreen-Handy Blackberry Storm eingeräumt. CEO Jim Balsillie sagte dem Wall Street Journal, sein Unternehmen habe den Termin für die geplante Markteinführung am 21. November 2008 nur mit Not einhalten können, was eventuell zu früh gewesen sei. Probleme mit der Software seien bei der Entwicklung komplexer Mobiltelefone aber nicht ungewöhnlich.

Laut einem Sprecher von Verizon Wireless, dem Exklusivvermarkter des Blackberry Storm in den USA, liegen die Verkaufszahlen des Touchscreen-Handys im erwarteten Bereich. Auch die Retourenquote im einstelligen Prozentbereich sei nicht höher als bei anderen Smartphones.

Bereits Anfang Dezember, nur rund zwei Wochen nach der Markteinführung, hatte RIM ein erstes Softwareupdate für das Blackberry Storm bereitgestellt, um die Performance des Geräts und die Reaktion auf Benutzereingaben zu verbessern. Trotz aller Probleme bezeichnete Balsillie das Storm als außergewöhnlich erfolgreich. Um die Nachfrage zu erfüllen, stelle RIM jede Woche 250.000 Einheiten her. Bisher haben weder RIM noch Verizon Wireless Verkaufszahlen für das Storm veröffentlicht.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago