Skype erweitert Unterstützung für Mobiltelefone

Skype hat seinen mobilen Messenger-Client Skype Lite aktualisiert. Die neue Betaversion behebt einige nicht näher benannte Fehler und unterstützt zusätzliche Mobiltelefone von LG, Nokia, Samsung und Sony Ericsson.

Eine Liste aller 93 kompatiblen Geräte findet sich auf der Skype-Website. Telefonate können nicht per VoIP, sondern nur über eine Mobilfunkverbindung geführt werden, weshalb für die sonst kostenlosen Anrufe zu anderen Skype-Nutzern mindestens die Gebühren eines Ortsgespräches anfallen. Chat-Nachrichten werden hingegen via WLAN versendet und empfangen.

Neben Skype Lite hat der Hersteller auch Skype für Windows Mobile aktualisiert. Die Vorabversion 2.5 verbessert vor allem die Sprachqualität und die Stabilität der Anwendung. Eine neue Benutzeroberfläche soll die Bedienung vereinfachen. Im Gegensatz zu Skype Lite können Nutzer von Skype für Windows Mobile kostenlose VoIP-Telefonate zu anderen Skype-Usern führen, sobald ihr Handy per WLAN mit dem Internet verbunden ist.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Salesforce: Mit Einstein GPT zurück auf die Überholspur?

Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.

12 Stunden ago

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

2 Tagen ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

3 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

3 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

3 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

3 Tagen ago