GMX aktualisiert seinen mobilen E-Mail-Dienst

GMX hat seinen mobilen E-Mail-Dienst Mobile Mail um einige neue Funktionen erweitert. E-Mails können jetzt direkt und ohne vorheriges Öffnen in Ordner verschoben oder gelöscht werden.

Auch Dateianhänge lassen sich mit GMX Mobile Mail ab sofort vom Handy aus abrufen. Erhielt der Nutzer bislang nur die Information, dass eine E-Mail einen Dateianhang enthält, kann er empfangene Bilder oder Dokumente jetzt öffnen und im Mobiltelefon speichern. GMX liefert alle gängigen Dateiformate aus, allerdings unterstützen manche Handys nicht jeden Dateitypen.

Das Adressbuch hat GMX ebenfalls optimiert: Kontakte lassen sich nun alphabetisch sortieren und eine Adresse, an die eine E-Mail geschrieben werden soll, direkt auswählen. Außerdem stellt das System sicher, dass Kontaktdaten über die Handytastatur korrekt eingegeben werden, also beispielsweise nicht mit falschen Sonderzeichen in einer Telefonnummer.

Die Nutzung des mobilen E-Mail-Dienstes ist kostenlos. Allerdings fallen die üblichen Datenverbindungskosten des Mobilfunkanbieters an.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

6 Stunden ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

8 Stunden ago

Business GPT: Generative KI für den Unternehmenseinsatz

Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.

12 Stunden ago

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

4 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

4 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

4 Tagen ago