Googles Browser Chrome ist nach einem starken Start auf 0,5 Prozent Marktanteil in Europa zurückgefallen. Das ergibt eine Untersuchung von Adtech, Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing, für den Monat September 2008.
Kurz nach Veröffentlichung der Beta-Version von Chrome waren die Nutzerzahlen auf knapp ein Prozent hochgeschnellt. „Ein Monat nach dem Release haben sie sich jedoch halbiert“, sagt Dirk Freytag, CEO von Adtech.
Ganz anders hat sich die aktuelle Firefox-Version eingeführt: Firefox 3.x war im Juni 2008 auf den Markt gekommen, 15 Prozent der Anwender nutzten ihn im September. Alle Firefox-Versionen zusammen haben einen Marktanteil von 22,3 Prozent. Ihre Steigerungsrate im Vergleich zum Februar beträgt 22 Prozent.
Das Wachstum des Internet Explorer 7.x verläuft stetig. Der derzeitige Spitzenreiter unter allen Browsern dominiert mit 48,4 Prozent das Ranking. Verlierer ist die Vorgängerversion IE 6. Sie gibt 7 Prozent Marktanteil ab und sinkt auf 23 Prozent. IE 6.x und alle Firefox-Versionen zusammen liegen somit fast gleichauf. Alle weiteren Alternativ-Browser kommen zusammen auf einen Marktanteil von 5,3 Prozent.
Salesforce forciert den Ausbau seiner Industry Clouds. Mit ihrem Prozesswissen könnten deutsche IT-Dienstleister davon profitieren.
Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.
Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.
Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…
Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…
Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.