Microsoft hat gestern in den USA eine groß angelegte Anti-Apple-Kampagne gestartet. Mit „Windows.Life without walls“ will der Redmonder Konzern das Image eines angestaubten und bürokratischen Unternehmens loswerden, das der Konkurrent jahrelang versucht hat, Microsoft aufzudrücken.
Der Stereotyp des PC-Anwenders aus den Apple-Spots, die in Amerika bereits Kultstatus haben, soll aufgegriffen und ins Positive verkehrt werden. Dabei liegt der Hauptfokus der 300-Millionen-Dollar-Werbeaktion auf der Botschaft „I’m a PC“.
Auf der Website „lifewithoutwalls.com“ können Videos, Spots und Infomaterial angesehen werden, die ein neues Bild von Microsoft zeichnen sollen. Dabei hat sich das Unternehmen prominente Unterstützung geholt: Promis wie „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria Parker und Hip-Hop-Produzent Pharrell Williams, aber auch der einfache PC-User werben für Windows. Auch in TV-Spots und auf dem Times Square läuft Microsofts Kampagne mit „Windows Mauern einzureißen“.
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