Yahoo testet derzeit mithilfe ausgewählter User ein neues Website-Design. Das Unternehmen erhofft sich von der Umgestaltung seines Portals, mehr Besucher anzuziehen und den Nutzen für den einzelnen Anwender zu erhöhen.
Zu den wichtigsten Neuerungen des zukünftigen Webauftritts von Yahoo gehören Funktionen, mit denen die Site personalisiert werden kann. So befindet sich auf der linken Seite eine als Dashboard bezeichnete Navigationsleiste, die über die eigenen Aktivitäten bei verschiedenen Internetdiensten informiert. Das Dashboard zeigt nicht nur neue Nachrichten von Yahoo Mail, AOL oder Googlemail an, es unterrichtet auch über laufende Auktionen bei eBay, Kommentare zu Fotos auf Flickr oder Einträge in den persönlichen Kalender.
Zu Beginn der Testphase können Nutzer in den USA, in Großbritannien, Frankreich und Indien auf die überarbeitete Website zugreifen. Yahoo zufolge kann man sich nicht für den Probebetrieb anmelden, da das Unternehmen die Tester nach dem Zufallsprinzip auswählen möchte. Einen Zeitplan für die endgültige Einführung des neuen Designs nannte Yahoo nicht. Dies sei abhängig von den Rückmeldungen der Besucher und dem Verlauf der Testphase.
Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…
Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…
Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.
Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.
Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.
Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…