Nach Obst, Schokolade, Fisch, Fleisch und Käse wird der US-Online-Händler Amazon künftig auch Wein verkaufen. Das berichtet das Wall Street Journal. Edle Tropfen aus dem Napa Valley und aus anderen US-Regionen sollen Amazons Porfolio, das mittlerweile neben Büchern unter anderem auch Kosmetikartikel und Auto-Ersatzteile umfasst, komplettieren.

Amazon hat sich bis dato nicht zu dem Bericht geäußert, aber laut Terry Hall, Pressesprecher der Napa-Valley-Winzer, wird das in Seattle ansässige Unternehmen bereits im Oktober Wein aus 26 US-Bundesstaaten anbieten. Die Winzer-Gruppe bringe ihren 315 Mitgliedern bereits jetzt in Workshops die Verkaufsregeln von Amazon nahe.

Amazon, einst als Buchhändler gestartet, versucht mittlerweile, sich als Internet-Kaufhaus für alle Arten von Produkten zu etablieren. Sein vielseitiges Angebot hat dem Unternehmen im zweiten Quartal 2008 einen Umsatz-Anstieg von 41 Prozent beschert.

ZDNet.de Redaktion

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