Categories: Software

Magix veröffentlicht Schnittsoftware Video Pro X

Mit Video Pro X wird Magix am 30. September ein Programm zur professionellen Videobearbeitung und Postproduktion für 349,99 Euro auf den Markt bringen. Besitzer anderer Magix-Software oder anderer Videoschnittprogramme können Video Pro X zum Crossgrade-Preis von 249,99 Euro kaufen.

Die Oberfläche ist mit Quell- und Programmmonitor ausgestattet, die einen Direktvergleich zwischen ursprünglichem und bearbeitetem Video ermöglichen. Die Projektablage schafft Übersicht über alle in Bearbeitung befindlichen Dateien und Effekte. Alle Teile der Benutzeroberfläche lassen sich frei vergrößern, verkleinern, verschieben oder ausblenden.

Anwender können alle Gattungen von Dateien wie Video, Ton, Text und Fotos frei auf jede der 99 Spuren ziehen. Dank Alphakanal-Unterstützung werden Dateien aus Compositing-Programmen direkt importiert. Gleiches gilt für AVCHD-Files und Formate wie QuickTime, Windows Media, AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, JPEG, TIF, PSD und TGA. Video Pro X importiert unter anderem Aufnahmen von XDCAM-Camcordern und bearbeitet nativ AVCHD-Material.

Bis zu vier Kamera-Aufnahmen lassen sich im MultiCam-Schnitt synchronisieren. Anwender können zudem Video-Objekte in der Zeitleiste über Audioanalyse automatisch an die richtige Stelle setzen. Videos brennt das Programm als DVD oder Blu-ray-Disc mit bis zu acht Tonspuren. Video Pro X unterstützt unter anderem Dolby-Digital-5.1-Surround-Sound.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

23 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

2 Tagen ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

2 Tagen ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

2 Tagen ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

2 Tagen ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

2 Tagen ago