Yahoo hat eine optimierte Version seiner Suchseite vorgestellt, die für den Safari-Browser des iPhone und des iPod Touch angepasst wurde. Damit will das Unternehmen die Nutzung seiner Suchmaschine auf dem Apple-Smartphone erleichtern.
In einem Blogeintrag erklärt Yahoo-Entwickler Ryan Grove, sein Team habe versucht, die Desktop-Funktionen der Yahoo-Suche ohne große Abstriche auf das iPhone zu übertragen. So unterstützt Yahoos iPhone-Suche SearchAssist zum Vervollständigen von Suchanfragen während der Eingabe sowie Shortcuts zu Flickr, Wettermeldungen, Sportergebnissen und wichtigen Nachrichten. Auch Yahoos Dienst SearchMonkey, mit dem Programmierer Suchergebnisse mit zusätzlichen Informationen anreichern können, funktioniert Grove zufolge nun auf dem iPhone.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…