Categories: Unternehmen

Sage will Kleinunternehmen für Software begeistern

Kleinunternehmen mit bis zu neun Mitarbeitern stellen in Deutschland das Gros aller Firmen: Laut Analysen des Instituts für Mittelstandsforschung in Bonn gehören rund 3,1 der 3,4 Millionen deutschen Unternehmen – und damit mehr als 90 Prozent aller Betriebe – zu dieser Gruppe. Allerdings nutzt laut einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens TechConsult GmbH im Auftrag von Sage nur rund die Hälfte dieser Firmen eine Software-Lösung, um betriebswirtschaftliche Abläufe effizient zu gestalten

Reichlich Potenzial also für die Anbieter von Software, die diese Lücke bedienen wollen. Nachdem Microsoft im Frühjahr mit dem Start von Entrepreneur einen Versuch gestartet hat, dieses sehr stark fragmentierte und noch weitgehend unerschlossene Marktsegment anzugehen, legt Sage jetzt nach: Das Komplettpaket GS-Office All Inclusive soll die Position des britischen Anbieters verteidigen und ausbauen.

Das Paketangebot kombiniert kaufmännische Software für Buchhaltung und Warenwirtschaft mit Service. Umfangreiche Trainings- und Support-Leistungen sollen dafür sorgen, dass die Lösung leicht zu installieren und bereits nach kurzer Einarbeitungszeit einsetzbar ist.

Im Kampf um Marktanteile bei Business-Software entdecken die Hersteller jetzt die kleinen Firmen als Klientel (Bild: ZDNet.de).

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

23 Stunden ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago