Categories: Workspace

Apple plant angeblich iPhone Nano

Noch vor Weihnachten will Apple einem Bericht der Daily Mail zufolge ein kleineres iPhone auf den Markt bringen. Das iPhone Nano soll in Großbritannien über O2 vertrieben werden und eine vereinfachte Version des aktuellen iPhone 3G darstellen.

„Das iPhone 3G ist das bestverkaufte Mobiltelefon in Großbritannien, aber es ist zu teuer, um als Mitnahmeartikel gelten zu können“, erklärte die der Mobilfunkindustrie nahestehende Quelle der Daily Mail. „Eine abgespeckte Version des iPhone in der Form eines iPod Nano hätte allerdings das Zeug, zu einem beliebten Weihnachtsgeschenk zu werden.“

Dem Bericht zufolge hat das iPhone Nano keine Browserfunktion. Die Bedienung soll über ein Touch Wheel erfolgen, das auf der Rückseite des Gerätes angebracht ist. Rufnummern würden also nicht von der Seite aus eingegeben, auf der sich das Display befindet.

Bereits im letzten Jahr waren Gerüchte über ein iPhone Nano aufgetaucht. Den neuen Vermutungen vorausgegangen waren Berichte über einen neuen iPod Nano, den Apple angeblich noch im September der Öffentlichkeit vorstellen will.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago