Microsoft testet Konkurrenzangebot zu Googles AdSense

Wie TechCrunch berichtet, testet Microsoft derzeit ein Konkurrenzangebot zu Googles Werbedienst AdSense. Ausgewählte Nutzer von Microsofts adCenter können damit kontextbezogene Werbung in ihre Websites integrieren.

Der Softwarehersteller bestätigte das Pilotprojekt. „Unser Selbstbedienungswerbeangebot befindet sich noch in der Entwicklung“, sagte ein Microsoft-Sprecher. Interessierte Unternehmen könnten sich auf einer eigens eingerichteten Website für das Testprogramm registrieren.

Während der Testphase will Microsoft nach eigenen Angaben das Interesse seiner Kunden an einem Konkurrenzprodukt zu Googles AdSense prüfen. Ob und wann Microsoft kontextbezogene Werbung für jedermann anbieten wird, ließ das Unternehmen jedoch offen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher in Chrome 124

Zwei Use-after-free-Bugs stecken in Picture In Picture und der WebGPU-Implementierung Dawn. Betroffen sind Chrome für…

1 Tag ago

Studie: 91 Prozent der Ransomware-Opfer zahlen Lösegeld

Die durchschnittliche Lösegeldzahlung liegt bei 2,5 Millionen Dollar. Acht Prozent der Befragten zählten 2023 mehr…

2 Tagen ago

DMA: EU stuft auch Apples iPadOS als Gatekeeper ein

Eine neue Analyse der EU-Kommission sieht vor allem eine hohe Verbreitung von iPadOS bei Business-Nutzern.…

2 Tagen ago

Chips bescheren Samsung deutlichen Gewinnzuwachs

Das operative Ergebnis wächst um fast 6 Billionen Won auf 6,64 Billionen Won. Die Gewinne…

2 Tagen ago

Chrome: Google verschiebt das Aus für Drittanbietercookies

Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…

3 Tagen ago

BAUMLINK: Wir sind Partner und Aussteller bei der Frankfurt Tech Show 2024

Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…

3 Tagen ago