iPhone 2.0 für 199 Dollar ab Juli erhältlich

Am 11. Juli beginnt in 22 Ländern der Verkauf des neuen iPhone 2.0. Apple-Chef Steve Jobs hat zur Eröffnung der Worldwide Developer Conference (WWDC 08) das Nachfolgemodell des vor einem Jahr erschienenen Apple-Handys vorgestellt.

Demnach soll das 8-GByte-Modell in keinem Land teurer als 199 Dollar sein. Im Vergleich zu dem aktuell erhältlichen Modell ist das ein satter Preisnachlass von 200 Dollar. Genaue Angaben über die Tarife mit den jeweiligen Telefongesellschaften machte Apple nicht.

Das iPhone 2.0 unterstützt gegenüber dem Vorgängermodell zusätzlich UMTS und GPS. Im deutschen Apple-Store wird das iPhone 3G bereits beworben. Im Lieferumfang ist standardmäßig ein Exchange-Client und eine Cisco-kompatible VPN-Lösung enthalten. Ein GPS-Modul gehört ebenfalls zur Ausstattung. Dadurch soll das iPhone für Unternehmen attraktiver werden. Im Verlgeich zum bisherigen Modell ist das iPhone 3G etwas breiter (62 statt 61,1 mm) und dicker (12,3 statt 11,6 mm) geworden, dafür wiegt es mit 133 Gramm etwas weniger als bisher (135 Gramm).

Die Standby-Zeit soll bei 300 Stunden liegen. Bis zu 5 Stunden kann man im UMTS-Netz telefonieren, im GSM-Netz sollen es bis zu 10 Stunden sein. Das Internet erreicht man über UMTS 5 Stunden lang, über WLAN hält die Verbindung bis zu 6 Stunden. Die Videowiedergabe gibt Apple mit 7 Stunden an, und Musik soll sich einen ganzen Tag lang genießen lassen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago