Yasni meldet 3 Millionen Nutzer pro Monat

Ein halbes Jahr nach dem Start im November 2007 verzeichnet die deutsche Personensuchmaschine Yasni nach eigenen Angaben 3 Millionen Nutzer pro Monat. Die rund 8 Millionen bisher gesuchter Namen zeige, dass eher nach Kollegen und Nachbarn als nach bekannten Politikern und Stars gesucht werde.

Berufliche und private Profile lassen sich bei Yasni seit kurzem getrennt anzeigen. Im beruflichen Umfeld konnte Yasni durch Kooperationen mit Anbietern wie DocInsider (Ärztebewertungen), ComeUnited (Künstler und Medienmacher) oder Kununu (Arbeitgeberbewertungen) die Informationstiefe ausbauen. Künftig will Yasni seine Suche mit semantischen Suchtechnologien und Tools für das Eigenmarketing von Personen erweitern.

Zu jedem gesuchten Namen liefert Yasni eigenen Angaben zufolge durchschnittlich 40 Ergebnisse. Yasni durchsucht momentan über 60 Portale und Plattformen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago