Ein halbes Jahr nach dem Start im November 2007 verzeichnet die deutsche Personensuchmaschine Yasni nach eigenen Angaben 3 Millionen Nutzer pro Monat. Die rund 8 Millionen bisher gesuchter Namen zeige, dass eher nach Kollegen und Nachbarn als nach bekannten Politikern und Stars gesucht werde.
Berufliche und private Profile lassen sich bei Yasni seit kurzem getrennt anzeigen. Im beruflichen Umfeld konnte Yasni durch Kooperationen mit Anbietern wie DocInsider (Ärztebewertungen), ComeUnited (Künstler und Medienmacher) oder Kununu (Arbeitgeberbewertungen) die Informationstiefe ausbauen. Künftig will Yasni seine Suche mit semantischen Suchtechnologien und Tools für das Eigenmarketing von Personen erweitern.
Zu jedem gesuchten Namen liefert Yasni eigenen Angaben zufolge durchschnittlich 40 Ergebnisse. Yasni durchsucht momentan über 60 Portale und Plattformen.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…