Gerücht: AT&T bietet 3G-iPhone günstiger an als Apple

Das für den Sommer erwartete 3G- oder auch UMTS-iPhone soll bei Apples exklusivem Vertragspartner AT&T zu einem deutlichen günstigeren Preis angeboten werden als in Apples eigenen Geschäften. In einem Bericht nannte das Wirtschaftsmagazin Fortune einen Preisnachlass von 200 Dollar. Fortune berief sich dabei auf eine mit der Strategie des Mobilfunkproviders vertraute Person. Demnach soll das neue iPhone bei AT&T 199 Dollar kosten, bei Apple zwischen 399 und 499 Dollar, je nach Speicherkapazität.

AT&T und Apple wollten den Bericht nicht kommentieren. Voneinander abweichende Preismodelle der beiden Anbieter deuten darauf hin, dass AT&T und Apple ihren Kunden unterschiedliche Produkte anbieten werden. Einerseits könnte der Unterschied darin liegen, dass Apple die Bindung des iPhone an einen Provider aufhebt. Andererseits könnte Apple auch unterschiedlich ausgestattete Modelle anbieten, deren günstigste Variante nur über AT&T vertrieben werden soll.

Die Quelle bestätigte frühere Berichte, denen zufolge das zukünftige iPhone einen GPS-Chip erhalten soll. Um Beschwerden wie bei der Preisreduzierung im letzten Jahr zu vermeiden, plant Apple angeblich, bereits mehrere Wochen vor der Markteinführung des Nachfolgers die Fertigung der aktuellen Modelle einzustellen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago