Google hat sein Geschäft mit Online-Werbung für mobile Geräte erweitert. Neben textbasierten Anzeigen bietet das Unternehmen nun auch grafisch gestaltete Werbung an, die an die Displaygrößen von Mobiltelefonen angepasst ist.
Google stellte insgesamt vier Formate vor, die Bildgrößen zwischen 167 mal 30 und 305 mal 64 Bildpunkten vorsehen. Die Dateigrößen sollen generell unter 3 KByte liegen, wobei immer nur eine Anzeige pro Seite geschaltet werden kann. Zusätzlich verlangt Google, dass die Anzeigen auf Webseiten verweisen, deren Inhalt für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert wurde.
„Mobile Werbung funktioniert sehr gut“, erklärte Sergey Brin, Mitbegründer von Google, vergangene Woche anlässlich der Bekanntgabe von Googles Quartalszahlen. „Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass sich dieser Bereich schlechter entwickelt als die klassische Desktop-Suche.“
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…