MWC: HTC präsentiert neue Version des Advantage

HTC hat auf dem Mobile World Congress ein Update des Smartphones HTC Advantage vorgestellt. Das Gerät bietet jetzt einen speziell angepassten Startbildschirm für Sofortzugriff auf E-Mails, SMS, verpasste Anrufe, Termine und Kontakte. Außerdem verfügt das Advantage in der neuen Version über die Touchflo-Technologie des HTC Touch. Damit kann der Benutzer mit dem Finger durch Webseiten, Nachrichten und Kontakte scrollen. Neu sind auch Opera Mobile 9 und Goolge Maps.

Auf Seiten der Hardware hat sich auch einiges getan. So hat der HTC Advantage eine 16 GByte fasssende Solid State Disk. Neu ist auch die Piezo-Tastatur. Dadurch wird das QWERTZ-Panel schlanker. Damit aber die Haptik beim Tippen stimmt, hat HTC Force Feedback integriert.

Wie beim Vorgänger gibt es beim neuen HTC Advantage WLAN, Bluetooth, HSDPA und GPS. Als Navigationssoftware kommt Tomtom 6 zum Einsatz. Push-E-Mail, Multimedia- und Organizer-Funktionen werden von dem Windows-Mobile-Gerät mit 5-Zoll-Touchscreen natürlich auch unterstützt.

Die neue Version des HTC Advantage soll ab Mitte März in den Handel kommen. Der Preis steht noch nicht fest, orientiert sich aber am Preis des Vorgängers, und der lag bei 989 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago