T-Mobile und Yahoo haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ab Ende März werden alle webfähigen T-Mobile-Handys exklusiv Yahoos mobilen Suchdienst Onesearch unterstützen, der Nutzern unter anderem Themengebiete wie Nachrichten, Finanzen, Wetter, Bilder, Flickr sowie weiterführende Seiten für mobile Clients zur Verfügung stellt.
Onesearch bereitet die Suchergebnisse so auf, dass der User auch auf einem kleinen Handy-Display schnell und einfach auf die gesuchten Informationen zugreifen kann. Dafür stellt Yahoo die Ergebnisse in verschiedenen Themenkategorien zusammen, die für mobile Nutzer relevant sind.
Noch dieses Jahr will T-Mobile zudem mobiles Instant Messaging einführen. Neben dem Yahoo Messenger sollen auch die Kommunikationsdienste Windows Live Messenger, ICQ und AOL Instant Messenger (AIM) unterstützt werden. Kunden können dann sehen, ob einer ihrer Kontakte online ist, und direkt vom Handy aus mit ihm chatten. Bislang untersagt der Provider noch die Nutzung von Instant-Messaging-Diensten mit seinen Web’n’walk-Tarifen.
Darüber hinaus senkt T-Mobile – wie bereits vermutet – die Roaming-Preise für Datenübertragung in Europa und führt ein einheitliches Roaming-Entgelt für Datenverbindungen ein: Die Nutzung des mobilen Internets wird unabhängig vom Anbieter innerhalb Europas nur noch 2 Euro pro MByte kosten. Für Vielnutzer bietet T-Mobile für 15 Euro auch einen Tagestarif an, der ein Übertragungsvolumen von 50 MByte beinhaltet.
Zurzeit zahlen EU-Reisende für 1 MByte durchschnittlich 5,24 Euro. Daher hatte EU-Medienkommissarin Viviane Reding nach der Senkung der Roaming-Gebühren für Gespräche im vergangenen Jahr zuletzt auch eine Reduzierung der Roaming-Preise für die mobile Datennutzung im Ausland gefordert.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…