Mit Infometrics ist eine vertikale Volltext-Internet-Suchmaschine für die Recherche nach Informationen über Firmen und deren Produkte und Dienstleistungen an den Start gegangen. Als Spezialsuchdienst für Business-Informationen wendet sich Infometrics vor allem an Einkaufsentscheider oder Mitarbeiter in Unternehmen, die hochpreisige oder erklärungsbedürftige Beschaffungen für ihr Unternehmen vorbereiten, wie den Kauf einer individuellen CRM-Software.
Infometrics halte ausschließlich Webseiten von am Markt etablierten Unternehmen im Index, so die Betreiber. Daher erhalte der Nutzer nur hochwertige, zur Produktanfrage passende Suchergebnisse, aber keine Inhalte aus Blogs oder Online-Communities sowie keinen Spam.
Mit Hilfe eines neuen Klassifikationsverfahrens ordnet die Suchmaschine den Unternehmenswebseiten im Index automatisch eine oder mehrere Branchen zu. Somit kann der Nutzer seine Suche durch die Vorauswahl einer bestimmten Branche wie Maschinenbau verfeinern. Außerdem werden alle Suchtreffer mit den wichtigsten Unternehmenskontaktdaten in Form einer digitalen Visitenkarte angereichert. Infometrics soll automatisch die wichtigsten Firmenkontaktdaten aus den Webseiten der Unternehmen extrahieren, so dass eine manuelle Pflege der Daten entfällt.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…