Symantec schützt vor Markenmissbrauch

Symantec hat sein Frühwarnsystem für Unternehmensnetze Deepsight ergänzt. Zwei neue Arten von Warnmeldungen sollen Unternehmen dabei helfen, auf sicherheitsrelevante Vorfälle zu reagieren, die den Ruf oder das Ansehen des Unternehmens bedrohen.

So identifiziert der hinzugekommene Network Infection Alert Internetangriffe, die von einer Firmendomain beziehungsweise einem bestimmten IP-Bereich ausgehen. Der ebenfalls neue Brand Protection Alert benachrichtigt Unternehmen über Phishing-Seiten, die den Namen ihrer Marke missbrauchen. Weiterhin kündigte Symantec an, Deepsight-Warnmeldungen in Zukunft auch per RSS-Feed anzubieten.

Immer häufiger nutzen Cyberkriminelle personalisierte Angriffsmethoden, die das Vertrauen von Kunden und Geschäftspartnern in bekannte Marken und Unternehmen ausnutzen. Die neuen Deepsight-Alerts soll Unternehmen die Möglichkeit geben, sich vor dieser Art von Attacken zu schützen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Recall: Microsoft stellt KI-gestützte Timeline für Windows vor

Recall hilft beim Auffinden von beliebigen Dateien und Inhalten. Die neue Funktion führt Microsoft zusammen…

13 Stunden ago

Windows 10 und 11: Microsoft behebt Problem mit VPN-Verbindungen

Es tritt auch unter Windows Server auf. Seit Installation der April-Patches treten Fehlermeldungen bei VPN-Verbindungen…

20 Stunden ago

Portfoliomanagement Alfabet öffnet sich für neue Nutzer

Das neue Release soll es allen Mitarbeitenden möglich machen, zur Ausgestaltung der IT beizutragen.

23 Stunden ago

Gefahren im Foxit PDF-Reader

Check Point warnt vor offener Schwachstelle, die derzeit von Hackern für Phishing ausgenutzt wird.

5 Tagen ago

Bitdefender entdeckt Sicherheitslücken in Überwachungskameras

Video-Babyphones sind ebenfalls betroffen. Cyberkriminelle nehmen vermehrt IoT-Hardware ins Visier.

5 Tagen ago

Top-Malware in Deutschland: CloudEye zurück an der Spitze

Der Downloader hat hierzulande im April einen Anteil von 18,58 Prozent. Im Bereich Ransomware ist…

5 Tagen ago