Deutsche Telekom senkt Preise

Die Deutsche Telekom hat ab sofort den Preis für das DSL-Paket Call & Surf Comfort um fünf Euro gesenkt. Statt bisher 44,95 Euro zahlen Neukunden nur noch 39,95 Euro für das Paket aus DSL 6000 mit Doppel-Flatrate für Internet und Festnetz-Telefonie. Die Preissenkung soll zunächst bis zum 15. Dezember gelten. Wer Call & Surf Comfort online ordert, erhält eine Gutschrift von 20 Euro.

Grund für die Preissenkung ist der starke Wettbewerbsdruck auf dem deutschen DSL-Markt. Auch United Internet (UI) rechnet mit einem weiteren Preisrutsch in diesem Segment. „Die Preise werden weiter runtergehen, weil die Kunden sich daran gewöhnt haben“, sagte Ralf Dommermuth, Chef von UI gegenüber der Financial Times Deutschland. Die Luft werde immer dünner, UI verdiene aber im DSL-Geschäft weiterhin Geld. Ob UI selbst eine Preisoffensive vorbereite, ließ Dommermuth offen.

Auch bei der günstigeren Zweitmarke „Congstar“ will die Telekom nachlegen: Ab Anfang Dezember wird der Konzern mit Congstar einen 10-Cent-Prepaid-Tarif im T-Mobile-Netz anbieten. Mit dem Start von Congstar ins Prepaid-Geschäft senkt die Telekom ihren erst kürzlich eingeführten Handytarif mit einem Schlag um die Hälfte. Zur Zeit zahlen Congstar-Vertragskunden noch 19 Cent pro Minute für ihren Mobilfunktarif.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago