Google verfeinert Web-Analytics-Service

Google will seinem Web-Analytics-Service neue Features hinzufügen, mit deren Hilfe Webseiten-Betreiber feststellen können, nach welchen Inhalten Anwender auf ihren Seiten gesucht haben. Außerdem wird es eine Auswahl an Suchfunktionen von mehreren Drittanbietern geben.

Der Service stellt darüber hinaus ein „Event-Tracking“ zur Verfügung, um alle User-Interaktionen wie eingefügte Filme oder Outbound-Links, die den Besucher von einer Seite weglocken, besser im Auge behalten zu können. Die Outbound-Link-Überwachung wird auch von Crazyegg und Mybloglog Clicktagging angeboten. Außerdem aktualisiert sich der Javascript-Code zukünftig automatisch, sobald Google ein neues Features hinzufügt.

Die User von Urchin Analytics werden ebenfalls Zugang zur neuen Beta-Version der Google-Software erhalten. Urchin war von Google vor zwei Jahren übernommen worden.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago