GN stellt Multipoint-fähiges Bluetooth-Headset vor

Mit der Jabra JX10 Series II hat GN eine um neue Funktionen erweiterte Version seines Designer-Headsets JX10 auf den Markt gebracht. Das schwarze Bluetooth-2.0-Gerät unterstützt die Multipoint-Technik, die den parallelen Betrieb an mehreren Endgeräten erlaubt. Es ist ab sofort für 99 Euro im Handel erhältlich.

Das knapp vier Zentimeter lange JX10 wiegt nur etwa zehn Gramm. Es kann wahlweise mit oder ohne Ohrbügel getragen werden. Eine mehrfarbige LED-Anzeige informiert über den Status der Bluetooth-Verbindung, des Akkus und des Ladevorgangs.

Die neue Multipoint-Funktion ermöglicht es Anwendern das Headset mit bis zu acht Geräten zu pairen. Dabei unterstützt es die gleichzeitige Verbindung mit zwei Endgeräten, etwa mit zwei Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen. Somit genügt ein einziger Knopfdruck am Headset um Anrufe anzunehmen, egal welches der beiden Endgeräte klingelt.

Darüber hinaus verfügt die neue Generation des JX10 über eine 128-Bit-Verschlüsselung für abhörsichere Telefonate. Der im Ohr sitzende Lautsprecher ist mit einem Gel-Kissen ummantelt und soll dadurch einen hohen Tragekomfort liefern.

Die Akkuleistung gibt GN mit bis zu 200 Stunden im Standby-Betrieb und sechs Stunden Gespächszeit an. Im Lieferumfang sind ein Kfz-Ladekabel, eine Ladestation sowie ein USB-Kabel für das Aufladen am PC enthalten.

Die neue Generation des JX10 ist ab sofort für 99 Euro erhältlich (Bild: Jabra).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

4 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago