Adobe veröffentlicht Creative Suite 3

Adobe hat Version 3 seiner Creative Suite veröffentlicht. Die Design-Werkzeuge sind seit Anfang der Woche in vier Editionen für Power-PC, Intel-Macs, Windows XP und Windows Vista in den USA erhältlich.

Alle Editionen der Creative Suite 3 enthalten nach Herstellerangaben neue Versionen von Bridge und Version Cue für das Content-Management, die Bildverwaltung Stock Photos und Acrobat Connect für Web-Konferenzen. Device Central, mit dem man Design-Entwürfe für Mobilgeräte testen kann, ist ebenfalls enthalten.

Die 1799 Dollar teure Premium Edition von Creative Suite 3 Design enthält neue Versionen von Indesign, Photoshop Extended, Illustrator, Flash Professional, Dreamweaver und Acrobat 8 Professional. Das Upgrade kostet 599 Dollar. Die Standard Edition für 1199 Dollar enthält die Standardversion von Photoshop statt Photoshop Extended. Außerdem fehlen Flash Professional und Dreamweaver. Hier kostet das Upgrade 399 Dollar.

Während die Premium Edition der Adobe Creative Suite 3 Web mit 1599 Dollar zu Buche schlägt, ist die Standard Edition für 999 Dollar zu haben. Die Preise für die Upgrades liegen bei 499 Dollar beziehungsweise 399 Dollar. Die Premium-Version enthält Dreamweaver, Flash Professional, Fireworks, Contribute, Photoshop Extended, Illustrator und Acrobat 8 Professional. Die Standard-Version kommt mit denselben Anwendungen bis auf Photoshop, Illustrator und Acrobat.

Die auf Videobearbeitung ausgelegten CS3-Production-Pakete und die CS3 Master Collection, welche die Produkte der Design-, Web-, und Production-Editionen enthält, sind noch nicht verfügbar. Kunden können die verschiedenen Ausgaben der Creative Suite 3 auf der Adobe-Site vergleichen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Neue Backdoor: Bedrohung durch Malvertising-Kampagne mit MadMxShell

Bisher unbekannter Bedrohungsakteur versucht über gefälschte IP Scanner Software-Domänen Zugriff auf IT-Umgebungen zu erlangen.

4 Stunden ago

BSI-Studie: Wie KI die Bedrohungslandschaft verändert

Der Bericht zeigt bereits nutzbare Angriffsanwendungen und bewertet die Risiken, die davon ausgehen.

21 Stunden ago

KI-Wandel: Welche Berufe sich am stärksten verändern

Deutsche sehen Finanzwesen und IT im Zentrum der KI-Transformation. Justiz und Militär hingegen werden deutlich…

22 Stunden ago

Wie ein Unternehmen, das Sie noch nicht kennen, eine Revolution in der Cloud-Speicherung anführt

Cubbit ist das weltweit erste Unternehmen, das Cloud-Objektspeicher anbietet. Es wurde 2016 gegründet und bedient…

1 Tag ago

Dirty Stream: Microsoft entdeckt neuartige Angriffe auf Android-Apps

Unbefugte können Schadcode einschleusen und ausführen. Auslöser ist eine fehlerhafte Implementierung einer Android-Funktion.

1 Tag ago

Apple meldet Umsatz- und Gewinnrückgang im zweiten Fiskalquartal

iPhones und iPads belasten das Ergebnis. Außerdem schwächelt Apple im gesamten asiatischen Raum inklusive China…

1 Tag ago