Categories: WorkspaceZubehör

Umfangreiche Ausstattung: HP Photosmart C7180 All-in-One

Der Photosmart C7180 ist eines der Top-Modelle der All-in-One-Fotodruckerreihe für Privatanwender von HP – nur der 3310 All-in-One ist noch teurer. Für 400 Dollar erhält man ein Gerät, mit dem man drucken, scannen, kopieren und erstaunlicherweise sogar faxen kann. Es bringt auch Netzwerkfähigkeit mit, sogar Wireless, und verfügt über einen Pictbridge-Anschluss, einen Kartenleser sowie großzügige Support-Optionen. Wo ist also der Pferdefuß?

Leider verrichtet der Photosmart C7180 all seine Aufgaben recht langsam. Die Druckqualität bei Text und Grafik lässt einiges zu wünschen übrig. Seinen eigentlichen Zweck, nämlich das Ausdrucken von Fotos, erledigt er allerdings mit Bravour.

Zum Vergleich: Der Canon Pixma MP950 kostet genauso viel und bietet bis auf den Fotodruck eine flottere Performance. Auch die Druckqualität ist besser. Allerdings bringt der Canon weder Fax- noch Netzwerkfunktionen mit. Man kann aber einen USB-Drucker leicht über einen Router netzwerkfähig machen.

Wer sowohl für die üblichen Büroaufgaben gerüstet sein will als auch gute Fotos drucken möchte, sollte sich lieber ein Schwarzweiß-Laser-Multifunktionsgerät wie den Dell 1815dn anschaffen und um einen separaten Fotodrucker ergänzen. Dafür wird man wahrscheinlich mehr als 400 Euro ausgeben müssen, aber erhält dafür auch die besten Eigenschaften beider Geräte.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

1 Woche ago

Cloudflare: DNS-basierte DDoS-Angriffe steigen im ersten Quartal um 80 Prozent

Das Jahr 2024 beginnt laut Cloudflare mit einem Paukenschlag. Die automatischen Systeme des Unternehmens wehren…

1 Woche ago

Roblox: 34 Millionen Zugangsdaten im Darknet

Laut Kaspersky nehmen Infostealer gerade auch Spieleplattformen ins Visier. Neue Studie untersucht Angriffe zwischen 2021…

1 Woche ago

EU-Datenschützer kritisieren Facebooks „Zustimmung oder Bezahlung“-Modell

Ohne eine kostenlose Alternative, die ohne Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu Werbezwecken auskommt, ist…

1 Woche ago

Europol meldet Zerschlagung der Phishing-as-a-Service-Plattform LabHost

LabHost gilt als einer der größten Phishing-Dienstleister weltweit. Die Ermittler verhaften 37 Verdächtige, darunter der…

1 Woche ago

DE-CIX Frankfurt bricht Schallmauer von 17 Terabit Datendurchsatz pro Sekunde

Neuer Datendurchsatz-Rekord an Europas größtem Internetknoten parallel zum Champions-League-Viertelfinale.

2 Wochen ago