Überarbeitete Sony-Vaio-Serien kommen mit Windows Vista

Sony hat für Ende Januar überarbeitete Vaio-Serien angekündigt. Das Unternehmen bietet künftig neun Geräte zwischen 999 Euro (VGN-N21S/W) und 1999 Euro (VGC-LA2) an. Highlights der Optimierung sind laut Hersteller die serienmäßige Ausstattung der Consumer-Modelle mit Microsoft Windows Vista Home Premium und ein neuer Farbton in der C-Serie.

Die C-Modelle (1299 Euro) waren bisher in den Farben Schwarz, Grau, Silber, Pink, und Grün erhältlich. Ab Ende Januar kommt eine blaue C2-Variante (1499 Euro) des Design-Notebooks hinzu.

Den mit Intel-Core-2-Duo-Prozessoren und Nvidia-Geforce-Go-Grafikkarten ausgestatteten Vaio-FE41-Modellen mit 15,4-Zoll-Display spendierte Sony eine integrierte Webcam samt Mikrofon. Sie kosten je nach Ausstattung zwischen 1299 und 1699 Euro.

Die neuen Notebooks der Vaio-N21-Serie bieten neben einem 15,4-Zoll-X-Black-LCD eine Auswahl von Intel-Core-2-Duo- und Core-Duo-CPUs sowie 1 beziehungsweise 2 GByte RAM. Ihr Preis liegt zwischen 999 und 1149 Euro.

Sonys Home-Entertainment-Lösung Vaio LA2 mit integriertem 19-Zoll-WSXGA+-Bildschirm verfügt künftig über 2 GByte Arbeitsspeicher, einen Hybrid-TV-Tuner für den Empfang von analogen sowie digitalen Programmen und eine 300-GByte-Festplatte. Als Rechenkern kommt ein 1,83 GHz schneller Intel-Core-2-Duo-Prozessor der Serie 5600T mit 667 MHz Frontside-Bus zum Einsatz.

Sonys Vaio VGC-LA2 ist ab Ende Januar für 1999 Euro erhältlich (Bild: Sony).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

3 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

3 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

3 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

4 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

4 Tagen ago