Aldi bringt Discount-Notebook für 799 Euro

Aldi bringt ab dem 15. November 2006 ein neues Discount-Notebook für 799 Euro auf den Markt. Das Medion-Modell MD 97900 verfügt über einen AMD Turion 64 MK-36 mit 2,0 GHz, 1 GByte RAM und eine 80 GByte große Festplatte.

Bei der Grafik setzt Aldi allerdings nur auf eine Shared-Lösung: Verbaut ist die Nvidia Geforce Go 6150, die sich bis zu 512 MByte vom Arbeitsspeicher des Notebooks abgreift. Mit dabei ist außerdem ein Multinorm-DVD-Brenner, ein Multicard-Reader, WLAN sowie ein Dual-Tuner: Dieser empfängt sowohl DVB-T- als auch analoge Sender. Das Display hat eine Diagonale von 15,4 Zoll.

Als Betriebssystem kommt die Media Center Edition von Windows XP zum Einsatz. Ein lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows Vista soll ab Ende Januar möglich sein, allerdings fallen Bearbeitungsgebühren von knapp 20 Euro an. Vorinstalliert ist außerdem Works 8.5 sowie Power-DVD.

Gewohnt üppig sind Zubehör-Ausstattung und Garantiezeit: Beigelegt werden ein Headset, eine optische Notebook-USB-Scroll-Maus, eine DVB-T-Antenne, eine Fernbedienung, die passende Tragetasche sowie das externe Netzteil. Die Garantie läuft drei Jahre. In den nördlichen Fillialen bietet Aldi den mobilen Rechner bereits ab Mittwoch an, im Süden ist er ab Donnerstag zu haben.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

2 Tagen ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

2 Tagen ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

2 Tagen ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

3 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

3 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

3 Tagen ago