Amazon: Erste Screenshots von Video-Downloadservice aufgetaucht

Schon seit langer Zeit in Umlauf befindliche Gerüchte über die Einführung eines Video-Downloaddienstes von Amazon haben neue Nahrung erhalten. Auf einer Website sind nun unbestätigte Screenshots der Oberfläche aufgetaucht.

Ein Amazon-Sprecher wollte die Echtheit des Materials nicht bestätigen: „Wir sprechen nicht darüber, was wir in Zukunft tun werden oder nicht.“

Die Screenshots wurden von dem ehemaligen Amazon-Mitarbeiter Alan Taylor auf seiner Website kokogiak.com veröffentlicht. Er war nach eigenen Angaben während seiner Tätigkeit bei dem Versandhaus nicht in die Entwicklung des Video-Downloaddienstes involviert. Nachdem entsprechende Berichte aufgetaucht sind, habe er lediglich im Web gesucht und sei auf die Screenshots gestoßen.

Amazon habe die Daten einfach unter eine schwer zu erratenden URL ins Internet gestellt, so der Webentwickler aus Boston. Dies helfe in den meisten Fällen aber nicht weiter, da Google einen Weg finde, das Material zu erfassen.

Den Bildern nach zu urteilen unterstützt „Amazon Digital Video“ Windows-basierte Handhelds, Videos können gemietet oder gekauft werden. Zuvor ist aber offenbar der Download einer Software notwendig.

Unbestätigter Screenshot von Amazon Digital Video. (Bild: CNET/ZDNet)

Unbestätigter Screenshot von Amazon Digital Video. (Bild: CNET/ZDNet)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago