Mit Summer ’06 und Connector für SAP R/3 versucht Salesforce.com, neue Firmenkunden für sich zu gewinnen. Gleichzeitig rüstet sich die Firma damit gegen SAP.
Der Connector für SAP R/3 erlaubt es seinen Nutzern, die Salesforce-Software mit einzelnen Applikationen aus dem SAP-R/3-Back-Office zu verbinden. Das Tool ist für Salesforce-Unlimited-Edition-Kunden kostenlos, Firmenkunden der Enterprise-Edition müssen 12.000 Dollar pro Jahr zahlen.
Forrester Research urteilt, dass der SAP Connector für das zukünftig verstärkte Engagement von Salesforce.com auf dem Enterprise-Markt notwendig sei. Viele Salesforce-Kunden sollen nach einer Integration von SAP gefragt haben. Bis jetzt wurde die Schnittstelle jeweils firmenspezifisch programmiert. Der Connector soll die Integration nun beschleunigen.
Neu bei der CRM-Software Summer ’06 sind mobile Updates. Die Technologie ist darauf ausgelegt, dass Vertriebsmitarbeiter über ihre mobilen Geräte neue Kunden ansehen, hinzufügen, bearbeiten und löschen können. Salesforce hat darüber hinaus ein Call-Skript entwickelt, das Firmen dabei helfen soll, mit potenziellen Kunden eine Fragenliste durchzugehen und anhand ihrer Antworten einzuschätzen, ob sie das angebotene Produkt oder den Service kaufen wollen. Außerdem ist in Summer ’06 die Salesforce Partner Edition integriert, über die mehrere Partner-Firmen das On-Demand-CRM über ein gemeinsames Portal teilen können.
Ab Werk blockiert Chrome Cookies von Dritten nun frühestens ab Anfang 2025. Unter anderem gibt…
Die Vorfreude steigt, denn BAUMLINK wird als Partner und Aussteller bei der Tech Show 2024…
Nutzung einer unternehmenseigenen GPT-Umgebung für sicheren und datenschutzkonformen Zugriff.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…