Categories: Software

Die eigene Identität schützen: Internet Security Suite 6.5

Warum schützt die Checkpoint Zonealarm Internet Security Suite 6.5 vor Missbrauch von Kreditkartendaten nicht nur in der virtuellen sondern auch in der wirklichen, realen Welt? Weil die Mehrheit der Identitätsdiebstähle das Ergebnis von Briefkastendiebstählen (beispielsweise Kreditkartenanträgen) sind und somit nichts mit dem Computer zu tun haben.

Zusätzlich zur Firewall und Schutz des PCs vor Viren, Spam, Spyware und Phishing überwacht Zonealarm Internet Security Suite 6.5 die Privatsphäre PC-unabhängig und schützt diese dadurch zusätzlich. Zonealarm hat sich in einem zukunftsweisenden Schritt mit dem Unternehmen Intersections, das Identitätsmanagement-Anwendungen anbietet, zusammengetan, um Online-Profilerfassung zu unterbinden und, falls die Identität doch einmal gestohlen werden sollte, bei der Beseitigung der Folgen zu helfen. Zusätzlich zu diesem kostenlosen Service bietet die Zonealarm Internet Security Suite 6.5 jetzt das Blockieren von Spyware-Sites, einen neuen Game-Modus und eine verbesserte Antispyware sowie eine OS-Firewall. Einen Einblick gewährt die Bildschirmpräsentation von Zonealarm Internet Security Suite 6.5.

Installation und Schnittstelle

Die Installation über einen Download oder von CD, geht schnell und einfach vonstatten. Zuerst müssen ein paar Marketing-Fragen beantwortet werden in der Art von „Wie wichtig ist Ihnen Virenschutz?“, dann startet Zonealarm. Die Entwickler haben die übersichtliche und einfach zu erfassende Oberfläche glücklicherweise nicht geändert. Auf der linken Seite des Bildschirms werden die Funktionen wie Firewall, Virenschutz und Kindersicherung aufgeführt. Daneben befinden sich eine Spalte mit Hinweisen zu den Funktionen und das Hauptfenster, das Registerkarten für die verschiedenen Einstellungen enthält. Warum McAfee und Norton beziehungsweise Symantec nicht zu einem ähnlichen Layout übergegangen sind, ist nicht nachvollziehbar.

Page: 1 2 3

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Podcast: „Die Zero Trust-Architektur ist gekommen, um zu bleiben“

Unternehmen greifen von überall aus auf die Cloud und Applikationen zu. Dementsprechend reicht das Burg-Prinzip…

5 Stunden ago

Google schließt weitere Zero-Day-Lücke in Chrome

Hacker nutzen eine jetzt gepatchte Schwachstelle im Google-Browser bereits aktiv aus. Die neue Chrome-Version stopft…

7 Stunden ago

Hacker greifen Zero-Day-Lücke in Windows mit Banking-Trojaner QakBot an

Microsoft bietet seit Anfang der Woche einen Patch für die Lücke. Kaspersky-Forscher gehen davon aus,…

8 Stunden ago

Adobe schließt neun kritische Lücken in Reader und Acrobat

Das jüngste Update bringt insgesamt zwölf Fixes. Schadcode lässt sich unter Umständen ohne Interaktion mit…

15 Stunden ago

Fabrikautomatisierung: Siemens integriert SPS-Ebene

Eine softwarebasierte Workstation soll es Ingenieuren erlauben, sämtliche Steuerungen zentral zu verwalten. Pilotkunde ist Ford.

17 Stunden ago

Ebury-Botnet infiziert 400.000 Linux-Server weltweit

Kryptodiebstahl und finanzieller Gewinn sind laut ESET-Forschungsbericht die vorrangigen neuen Ziele.

1 Tag ago