Google hat mit einer neuen Website über die Freizeitgestaltung in mehreren US-Gebieten sein erstes Mashup auf den Markt gebracht. Dort sind Informationen über San Francisco, Los Angeles, New York und Orlando zu finden.
Ein Mashup ist ein Dienst, der sich aus Inhalten anderer Websites zusammensetzt. Der neue Service integriert unter anderem Kartenmaterial von Google Maps sowie Videos. Zudem gibt es Ratschläge für umweltfreundliches Reisen.
„Das ist wichtig für uns“, kommentiert Luanne Calvert, Creative Director bei Google. „Eines der großen Ziele für Google als Unternehmen ist es, Umweltschutz zu fördern.“ Im Mittelpunkt des Angebots stünden nachhaltige Angebote. So sei beispielsweise in New York ein Autoservice gelistet, der nur Toyotas Hybrid-Fahrzeug Prius im Programm hat.
Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…
Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…
Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…
Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…
Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…
Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…