Microsoft rüstet Kartendienst Windows Live Local auf

Microsoft hat seinen Online-Kartendienst Windows Live Local aufgerüstet und bietet künftig eine Outlook-Integration sowie Echtzeit-Verkehrsdaten für die USA. Auch umfangreicheres Kartenmaterial für Europa steht jetzt zur Verfügung.

Stephen Lawler, General Manager der Abteilung Virtual Earth, sagte, dass zur Integration der Verkehrsdaten eine Kooperation mit Traffic.com geschlossen wurde. 35 US-Ballungszentren seien abgedeckt.

Anwender von Outlook XP und Outlook 2003 können Karten und Fahrtrouten künftig in Kalender-Elemente aufnehmen. Der Beginn von Terminen werde auf Basis der Fahrdauer verändert. Um diese Funktionen nutzen zu können, ist die Installation eines kostenlosen Plugins notwendig, das derzeit aber noch nicht auf der Microsoft-Website zu finden ist.

Auch die Funktionen in Zusammenhang mit der Speicherung von geografischen Daten und Anmerkungen wurden erweitert. Nutzer mit einem Passport-Account können ihre Informationen dauerhaft hinterlegen. Zudem können Links zu den Karten anderen Usern über die Blogging-Dienst MSN Spaces oder den Windows Live Messenger zur Verfügung gestellt werden.

Verkehrsinformationen für die USA in Windows Live Local. (Bild: Microsoft)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Alphabet übertrifft die Erwartungen im ersten Quartal

Der Umsatz steigt um 15 Prozent, der Nettogewinn um 57 Prozent. Im nachbörslichen Handel kassiert…

1 Tag ago

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn im dritten Fiskalquartal

Aus 61,9 Milliarden Dollar generiert das Unternehmen einen Nettoprofit von 21,9 Milliarden Dollar. Das größte…

1 Tag ago

Digitalisierung! Aber wie?

Mehr Digitalisierung wird von den Unternehmen gefordert. Für KMU ist die Umsetzung jedoch nicht trivial,…

1 Tag ago

Meta meldet Gewinnsprung im ersten Quartal

Der Nettoprofi wächst um 117 Prozent. Auch beim Umsatz erzielt die Facebook-Mutter ein deutliches Plus.…

2 Tagen ago

Maximieren Sie Kundenzufriedenheit mit strategischem, kundenorientiertem Marketing

Vom Standpunkt eines Verbrauchers aus betrachtet, stellt sich die Frage: Wie relevant und persönlich sind…

2 Tagen ago

Chatbot-Dienst checkt Nachrichteninhalte aus WhatsApp-Quellen

Scamio analysiert und bewertet die Gefahren und gibt Anwendern Ratschläge für den Umgang mit einer…

2 Tagen ago