Categories: Unternehmen

Winterolympiade 2006: China greift Turin mit IT unter die Arme

Zwischen der Zeitmessung bis zur Anzeige des Gewinners am Arbeitsplatz des Kommentators liegen lediglich drei Sekunden, in denen die Sensordaten mit den Ergebnissen der Konkurrenz und den Regeln für die jeweilige Sportart und Sportler abgeglichen werden. Fehler dürfen nicht vorkommen. Ausfälle auch nicht.

Deshalb sind sämtliche Komponenten mindestens doppelt ausgelegt, auch im zweiten Rechenzentrum. Dazu kommen Tests. Alleine für Funktions- und Regressionstests gingen rund 100.000 Mannstunden drauf, erläutert Enrico Frascari, Technology Managing Director der Spiele und Herr über ein Turin-Budget von 250 Millionen Dollar.

Dabei wurden vor gut eineinhalb Jahren die technischen Anforderungen eingefroren. Das erspart den Neustart bei jedem Testlauf. Allerdings ist damit auch die Hardware nicht mehr auf dem neusten Stand. Sie bekommt für die Spiele lediglich ein neues Label.

Das soll jedoch nicht für die Olympia-Edition der Platinum-Ausgabe des Lenovo z60 Thinkpad gelten. An der Stückzahl der limitierten Ausgabe bastelt Lenovo noch. Doch Baustellen gibt es in Turin bis zur Olympiade ohnehin hinreichend.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft stellt kleines KI-Modell Phi-3 Mini vor

Seine Trainingsdaten umfassen 3,8 Milliarden Parameter. Laut Microsoft bietet es eine ähnliche Leistung wie OpenAIs…

2 Tagen ago

Google schließt kritische Sicherheitslücke in Chrome

Sie erlaubt eine Remotecodeausführung außerhalb der Sandbox. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und Linux.

2 Tagen ago

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

3 Tagen ago

Neue iPads: Apple kündigt Event für 7. Mai an

Die Einladung zeigt einen zeichnenden Apple Pencil. Der wiederum deutet auf neue iPads hin. Es…

3 Tagen ago

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

3 Tagen ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

4 Tagen ago