Lenovo

PC-Markt wächst 2019 erstmals seit sieben Jahren

Das Plus liegt bei bis zu 2,7 Prozent. Das vierte Quartal liefert das größte Wachstum seit vier Jahren. Lenovo baut…

3 Monaten ago

Rückkehr des Razr: Motorola stellt Clamshell-Smartphone mit Falt-Display vor

Zusammengeklappt ist es nur 7,2 mal 9,4 Zentimeter groß. Aufgeklappt bietet es trotzdem ein 6,2-Zoll-Display. Im inneren stecken ein Qualcomm…

5 Monaten ago

PC-Markt wächst im dritten Quartal dank Windows 10

Der Umstieg auf das neue Microsoft-OS beschert dem Markt ein Plus von 1,1 Prozent. Eine gewisse Rolle spielt aber auch…

6 Monaten ago

Lenovo mit zwei AMD-Servern am Start

Mit den AMD-Servern ThinkSystem SR635 und SR655 stellt Lenovo zwei neue Einsockel-Systeme vor. Sie basieren auf dem gerade vorgestellten AMD-Prozessor…

8 Monaten ago

Lenovo kündigt Snapdragon-PC mit 5G an

Der 5G-Always-Connected-PC wird im "Project Limitless" in Zusammenarbeit mit Qualcomm entwickelt. Er basiert auf der Computing-Plattform Snapdragon 8cx und dem…

10 Monaten ago

Lenovo zeigt faltbaren PC

Der Marktstart ist für 2020 geplant. Lenovo verbaut ein faltbares OLED-Display, das aufgeklappt eine Größe von 13,3 Zoll hat. Im…

11 Monaten ago

ThinkPad T erstmals mit AMD-Prozessor

Die Modelle T495, T495s und X395 sind ähnlich ausgestattete Varianten von ThinkPads mit Intel-Chips. Verbaut sind Mobilprozessoren mit Radeon-Vega-Grafik bis…

11 Monaten ago

IDC: PC-Markt in Westeuropa wächst 2,8 Prozent im ersten Quartal

Business-PCs ziehen das Ergebnis ins Plus. Die Nachfrage im Consumer-Segment bleibt indes schwach. In der Region EMEA schrumpft der Markt…

12 Monaten ago

Gartner: Deutscher PC-Markt schrumpft 10,5 Prozent im vierten Quartal

Das Privatkundengeschäft bricht sogar um 24 Prozent ein. Aber auch der Verkauf von Business-PCs legt nur um 0,4 Prozent zu.…

1 Jahr ago

IDC: Weltweiter PC-Markt schrumpft 3,7 Prozent im vierten Quartal

Der Rückgang fällt geringer aus als von den Marktforschern erwartet. Trotzdem reißt er auch das Jahresergebnis ins Minus. Lenovo verteidigt…

1 Jahr ago

Alternative zu Surface Studio: Lenovo stellt Yoga A940 vor

Der All-in-one-PC bietet ein verstellbares Display und ein an das Surface Dial angelehntes Bedienelement. Mit 2350 Dollar liegt sein Einstiegspreis…

1 Jahr ago

Lenovo stellt Z5 Pro GT mit Snapdragon 855 vor

In China soll das 6,4 Zoll große Smartphone im Januar erhältlich sein. Die umgerechnet 560 Euro teure Spitzenausführung verfügt über…

1 Jahr ago

PC-Markt in Deutschland: Nachfrage für Business-PCs sorgt für Wachstum

Gartner beobachtet im dritten Quartal eine Steigerung um 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Gegenüber dem zweiten Quartal 2018 legten…

1 Jahr ago

LG Display, Huawei und Lenovo entwickeln angeblich faltbare Smartphones

Das Gerät von Lenovo soll im aufgeklappten Zustand ein 13,3-Zoll-Display bieten. Der Marktstart ist für das vierte Quartal 2019 geplant.…

1 Jahr ago

Lenovo verteidigt Führung im weltweit stagnierenden PC-Markt

67,2 Millionen verkaufte Einheiten weltweit bescheren dem Markt ein mageres Plus von 0,1 Prozent. Lenovo steigert seine Absatzzahlen indes um…

1 Jahr ago

Lenovo ThinkPad X1 Extreme mit maximal 64 GByte RAM

Lenovo verbaut Intels Coffee-Lake-Prozessoren bis hin zum Core-i9. Der Grafikleistung kommt die dedizierte Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1050 Ti MaxQ…

2 Jahren ago

Wachsender PC-Markt: Lenovo meldet Umsatzplus von 19 Prozent

Ein Umsatz von 11,9 Milliarden Dollar beschert Lenovo einen Nettogewinn von 77 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum wies die Bilanz einen…

2 Jahren ago

Lenovo veröffentlicht ThinkPad P1

Das 15,6-Zoll-Notebook ist mit Intel Core i5 bis hin zu einem Xeon-Prozessor konfigurierbar. Zur Leistung einer mobilen Workstation tragen Nvidia…

2 Jahren ago

Motorola stellt Moto Z3 und 5G-Moto-Mod vor

Das Smartphone lässt sich für kommende 5G-Netze nachrüsten. Beim Prozessor setzt Motorola jedoch nicht auf Zukunftssicherheit. Im Moto Z3 steckt…

2 Jahren ago

Tabletmarkt schrumpft 13,5 Prozent im zweiten Quartal

Insgesamt liefert die Branche 33 Millionen Geräte aus. Nur Apple und Huawei steigern ihren Absatz. Die Flaute trifft Amazon besonders…

2 Jahren ago